[three-thirty-emelie] Wurde 330ml[e] früher mit Bands wie Live und Placebo verglichen, so wird jetzt immer mehr ihre Eigenständigkeit spürbar. "Wir schreiben einfach Songs, und wenn sie uns gefallen, spielen wir sie, es interessiert uns nicht, ob jemand meint, dieser oder jener Song klingt wie XXX." 330ml[e] ist eine Liveband, die es versteht, mit dem Publikum Konzerte zu spielen, nicht davor und nicht dafür. "Ein Konzert ist immer ein Geben und Nehmen. Nur wenn das Verhältnis stimmt, ist es großartig." [Zitate Sänger Rene bernard Marx, 2002)]
Gegründet im Mai 1999, besteht die Band heute aus:
René bernard Marx (voc), Klaus Kochberger (gtr), Robert Walther (gtr), Dejan Grubi (Bass) und Andy Kallenda (dr). 330ml[e] haben bei über 60 Klubgigs, Events, Festivals und Bandwettbewerben in den letzten 2 Jahren bewiesen, dass sie zu den besten Alternative-Indie Live-Acts Österreichs gehören und eine große Fangemeinde erobert. Einige Höhepunkte waren bisher:
Das TAUBERTAL OPEN AIR 2001,
das Refuse-Resist Festival gegen Temelin (Bayern),
der Sieg im Österreich-Finale des europäischen Bandwettbewerbs EMERGENZA am 6.Juli 2001 vor über 2000 Besuchern (Arena) ,
das Maifest/ABC-Finale im Wiener Prater vor 3000
Besuchern (3.), Flex, Chelsea, Planet Music (Wien)
2 Gigs hintereinander im Hamburger Lehmitz Klub,
330ml[e] standen schon mit Fury in the Slaughterhouse, New Model Army, H-Blockx, Wheatus, Travis, Ash, Garish, Paradise Now, Slut uva auf der Bühne.
zurück |
Discographie:
" "
|